Freitag, 3. November 2017

Druckfrisch: Backe, backe Weihnachtszeit!

"Backe, backe Weihnachtszeit"

Eine sinnliche Einstimmung


Die Vorweihnachtszeit und Weihnachten mit allen fünf Sinnen zu genießen – das ist das wichtigste Rezept in dem außergewöhnlichen, originellen Büchlein „Backe, backe Weihnachtszeit“, in dem ich meine ganz persönlichen Lieblings-Plätzchenrezepte vorstelle. Beim Backen und Probieren in der vorweihnachtlichen Küche kommt eben nicht nur der Geschmackssinn auf seine Kosten, sondern auch Augen, Ohren, Nasen und Hände sind beim Teigkneten, Nüsseknacken, Schokoladeschmelzen, Zitronen- und Orangenabrieb und Plätzchenstechen gleichermaßen einbezogen und aktiv.



Das alles ist in jedem Fall ein sinnliches Erlebnis, kann aber in der Hektik der Vorbereitungen schon einmal stressig und ermüdend werden. Und genau hier setze ich als psychologische Spezialistin für stressbedingte Erkrankungen an. Zu jedem meiner Backrezepte verrate ich auch ein „Seelenrezept“: Tipps zur Entspannung im Küchenwirbel und nach getaner Arbeit, Rezepte zum Sich-glücklich-Riechen oder als „Selbst-Wert-Vitamine“ zur Stärkung des Selbstwert. Eine kurze, knackige Kommunikationsrezeptur hilft zum guten Schluss, trotz aller Hektik ein friedvolles Weihnachtsfest zu feiern. Aktuelle und originelle Hintergrund-Informationen zu so mancher exotischen Zutat erhöhen das Lesevergnügen.

Mit abwaschbarem Einband und Spiralrücken ist das stimmungsvoll bebilderte und liebevoll gestaltete kleine Werk darüber hinaus bestens für die Arbeit rund um den Backtisch geeignet.

Wer sich zum Kauf entschließt, tut darüber hinaus ein gutes Werk: Der gesamte Erlös aus dem Verkauf des Buches geht an Elterninitiative Down-Syndrom, Landau.

Das Buch ist ab sofort in meinem Shop erhältlich.

Ihre Dr. Christel Frey

Keine Kommentare:

Kommentar posten